Walter K. Zimmermann

iq- akademie

Blended- Learnings für Persönlichkeitsentwicklung, Vertriebs- und Zeitmanagementtraining, Coaching und Workshops für Key Account Management und Telefonmarketing.

Das praktiziere ich seit über 18 Jahren und war in diesem Zeitraum aktiv und engagiert im Vertriebsgeschäft tätig.

Ich führte aus Überzeugung Aus- und Weiterbildungen seit 2012 parallel zum operativen Geschäft durch.

Seit 2019 bin ich ausschließlich als Trainer tätig.

Denn dies ist meine Leidenschaft und Profession!

VITA & QUALIFIKATION
  • Über 16 Jahre Tätigkeit im Dienstleistungssektor. Als Key- Account für deutsche KFZ- Herstellerfirmen. Vertriebs-, Personal-, und Projektmanager. Parallele Durchführung von Aus- und Weiterbildungen mit Schwerpunkt Vertrieb- und Projektmanagement
  • 13 Jahre im KFZ- Zulieferer- Markt Produktionsleiter und Leiter Industrial Engineering, sowie Leiter in Fertigungsbereichen für Stahlschweißprodukte, Maschinenbau, Produktion, Arbeitsvorbereitung,Service und Montage. Dabei Unterstützung des Vertriebes für erklärungsbedürftige Produkte.
  • Neurowissentschaftliche Weiterbildungen, dies hat für die Teilnehmer*innen den Vorteil, dass die Inhalte meiner Blended Learnings angenommen und umgesetzt werden können
  • Mitglied bei AFNB GmbH bis April 2021, Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement
  • zertifizierter Live-Online- Trainer
  • Ausbilderschein der Ausbilder (AdA) an der IHK In Nürnberg
  • Fortwährende persönliche Weiterbildungen in meinen Blended- Learnings- Themen um aktuelles Wissen weitergeben zu können
  • 8 Jahre Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule in Aalen
  • Diplom- Ingenieur (FH) Maschinenbau und Weiterbildung zum Technischen Kaufmann
  • Seit 2009 Im Prüfungsausschuss an der IHK in Nürnberg tätig
  • Qualitätsmanagement- Beauftragter, QMB- TÜV
Meine Motivation und Nutzen für die Teilnehmer*innen

Was ist meine Idee und was ist mein Antrieb: Ich biete nutzbringende und unterhaltsame Blended Learnings an      (Verbindung zwischen den Workshops und Live- Online- Seminaren). Ich versuche meine Blending Learnings so zu gestalten, dass für die Teilnehmer*innen das erlernte Wissen nachhaltig bleibt.

Warum kann ich das sehr gut? Weil ich in diesen Themen gut ausgebildet bin und dieses Wissen in Verbindung mit über 18 Jahren Kommunikations- Erfahrung zusammenbringe. Und durch die Verzahnung von mir mit intensiver und professioneller Wissensvermittlung durch die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse.

Workshops und Seminare für: Vertriebs- und Zeitnutzungstraining, Selbstorganisation, Neuroleading, Coaching und Workshops für Telefontraining, Warm- und Kaltaquise, Key Account Management sowie Recruiting.

NUTZEN für meine Teilnehmer Der besondere Nutzen für Sie ist dabei die Nachhaltigkeit: Ich vermittle nicht nur Profiwissen für die Kommunikation, z.B. im Vertrieb, sondern darüber hinaus auch passgenaue LÖSUNGEN für Sie. Dies müssen wir aber zuvor im intensiven Gespräch abgleichen.

Für Fragen stehe ich unter kontakt@iq-akademie.de sowie telefonisch unter +49 (0) 9155.928.410 gerne zur Verfügung.

Über IQ-Akadmie