Walter K. Zimmermann_iq- akademie
SOMMERSPECIAL
Kompetent + sicher + erfolgreich
Vertriebsworkshop – Fit für den Vertrieb in zwei Tagen
(Anfänger bis Fortgeschrittene)
Sie wollen Ihre persönliche Performance steigern, indem Sie weiteren umsetzbaren Input erhalten und von mir (wenn Sie möchten) im Einzelgespräch direktes Feedback erhalten?
Dann ist dieses Vertriebsseminar genau das Richtige
Meine Leistung:
Wann: Von Juni 2021 bis Oktober 2021
Wie: zwei-Tages-Workshop, Wochentag frei wählbar, aber auch Freitag, Samstag oder Sonntag möglich,
jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, 1 Std. Mittagspause. Die Tage können auch einzeln gebucht werden.
Wo: Inhouseschulung in Nürnberg, Bucherstrasse. (bei Firmen in den Räumlichkeiten des Kunden)
(Brutto)- Preis, keine MwSt. ‑Angebot: 580,00 € pro Person und Tag (inkl. Verpflegung)
bzw. auf Anfrage. Preis gilt für nur für den Großraum Nürnberg
Begrenzt auf max. 4 Teilnehmer
Ihr Workshop- Leiter ist Herr Walter K. Zimmermann
Erster Kurstag:
Vertriebsbasis
Telefonakquise, Inbound, Outbound
Einstieg über Marketing in den Vertrieb für Dienstleister bzw. erklärungsbedürftiger Produkte. Steigerung
des Verkaufserfolges durch mehr und vor allem qualifizierte Termine
Grundlagen des Marketing, Marketinginstrumente
Akquisition, Kontaktaufnahme, Kundenpflege, Motive des Kunden
Gespräche und Verkaufstechniken, Phasen des Verkaufsgespräches
Erstellen des individuellen Gesprächsleitfaden
Bedarfsanalyse, Fragetechniken
Nutzenargumentation
Kaufsignale
Abschluss, Sicherheit beim Abschluss
PRAXIS durch Gruppenarbeit,
Fallbeispiele der Teilnehmer in der Gruppe behandeln und anschließend unter Einbindung der Kamera
„live“ durchführen, anschließende Diskussionsrunden
ZIELGRUPPEN: Newcomer, aber auch Vertriebler mit ersten Berufserfahrungen im Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
Zweiter Kurstag:
Aufbauend auf den ersten Kurstag steigen wir in das tägliche Vertriebsgeschäft ein. Der Besuch beim Kunden soll erfolgreich sein.
Operatives Vertriebsgeschäft beim Kunden
Definieren der Zielgruppe, strategische Kundenanalyse
Pflege und Ausbau der Bestandskunden, erfolgreiches Kundenmanagement
Planung und Realisierung von Marketingaktionen
Strategische Marktbearbeitung anhand des Businessplanes
Vertragsverhandlungen, Gespräch beim Kunden, (Gesprächseröffnung, Bedarfsanalyse,
Kaufsignale, Abschluss)
PRAXIS durch Gruppenarbeit,
Fallbeispiele der Teilnehmer in der Gruppe erarbeiten und anschließend unter Einbindung der Kamera „live“ durchführen, anschließende Diskussionsrunden
ZIELGRUPPEN: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Innendienstmitarbeiter, die in den Außendienst
möchten
Das Ziel: Sie werden nach dem Workshop beim Kunden sicherer auftreten. Durch individuelles
Eingehen auf die Kandidaten werde ich Verhaltensweisen besprechen und diese werden
ggf. korrigiert und falls notwendig auch durch Übungen optimiert werden.
Ich sichere Ihnen zu, dass ich Ihre Daten vertraulich behandle und nicht an Dritte weitergebe.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an mich unter der Telefonnummer 09155.928.410