Walter K. Zimmermann

IQ-Akademie

Kommunikation glasklar

Blended- Learnings für Persönlichkeitsentwicklung, Vertriebs- und Zeitmanagementtraining, Coaching und Workshops für Key Account Management und Telefonmarketing.

Das prak­ti­zie­re ich seit über 18 Jah­ren und war in die­sem Zeit­raum aktiv und enga­giert im Ver­triebs­ge­schäft tätig. Ich führ­te aus Über­zeu­gung Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen seit 2012 par­al­lel zum ope­ra­ti­ven Geschäft durch. Seit 2019 bin ich aus­schließ­lich als Trai­ner tätig. Denn dies ist mei­ne Lei­den­schaft und Pro­fes­si­on!

Vita & Qua­li­fi­ka­ti­on

  • Über 16 Jah­re Tätig­keit im Dienst­leis­tungs­sek­tor. Als Key- Account für deut­sche KFZ- Her­stel­ler­fir­men. Vertriebs‑, Personal‑, und Pro­jekt­ma­na­ger. Par­al­le­le Durch­füh­rung von Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen mit Schwer­punkt Ver­trieb- und Pro­jekt­ma­nage­ment

  • 13 Jah­re im KFZ- Zulie­fe­rer- Markt Pro­duk­ti­ons­lei­ter und Lei­ter Indus­tri­al Engi­nee­ring, sowie Lei­ter in Fer­ti­gungs­be­rei­chen für Stahl­schweiß­pro­duk­te, Maschi­nen­bau, Pro­duk­ti­on, Arbeits­vor­be­rei­tung,Ser­vice und Mon­ta­ge. Dabei Unter­stüt­zung des Ver­trie­bes für erklä­rungs­be­dürf­ti­ge Pro­duk­te.

  • Neu­ro­wiss­ent­schaft­li­che Wei­ter­bil­dun­gen, dies hat für die Teilnehmer*innen den Vor­teil, dass die Inhal­te mei­ner Blen­ded Lear­nings ange­nom­men und umge­setzt wer­den kön­nen

  • Fort­wäh­ren­de per­sön­li­che Wei­ter­bil­dun­gen in mei­nen Blen­ded- Lear­nings- The­men um aktu­el­les Wis­sen wei­ter­ge­ben zu kön­nen
  • 8 Jah­re Lehr­be­auf­trag­ter an der Tech­ni­schen Hoch­schu­le in Aalen
  • Diplom- Inge­nieur (FH) Maschi­nen­bau und Wei­ter­bil­dung zum Tech­ni­schen Kauf­mann
  • Seit 2009 Im Prü­fungs­aus­schuss an der IHK in Nürn­berg tätig
  • Qua­li­täts­ma­nage­ment- Beauf­trag­ter, QMB- TÜV
  • zer­ti­fi­zier­ter Live-Online- Trai­ner
  • Aus­bil­der­schein der Aus­bil­der (AdA) an der IHK In Nürn­berg
  • Mit­glied bei AFNB GmbH bis April 2021, Aka­de­mie für Neu­ro­wis­sen­schaft­li­ches Bil­dungs­ma­nage­ment

Meine Motivation und Nutzen für die Teilnehmer*innen

Was ist mei­ne Idee und was ist mein Antrieb:
Ich bie­te nutz­brin­gen­de und unter­halt­sa­me Blen­ded Lear­nings an (Ver­bin­dung zwi­schen den Work­shops und Live- Online- Semi­na­ren). Ich ver­su­che mei­ne Blen­ding Lear­nings so zu gestal­ten, dass für die Teilnehmer*innen das erlern­te Wis­sen nach­hal­tig bleibt.

War­um kann ich das sehr gut?
Weil ich in die­sen The­men gut aus­ge­bil­det bin und die­ses Wis­sen in Ver­bin­dung mit über 18 Jah­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons- Erfah­rung zusam­men­brin­ge. Und durch die Ver­zah­nung von mir mit inten­si­ver und pro­fes­sio­nel­ler Wis­sens­ver­mitt­lung durch die neu­es­ten neu­ro­wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­se.

Work­shops und Semi­na­re für:
Ver­triebs- und Zeit­nut­zungs­trai­ning, Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on, Neu­ro­lea­ding, Coa­ching und Work­shops für Tele­fon­trai­ning, Warm- und Kalta­qui­se, Key Account Manage­ment sowie Recrui­ting.

NUTZEN für mei­ne Teil­neh­mer:
Der beson­de­re Nut­zen für Sie ist dabei die Nach­hal­tig­keit: Ich ver­mitt­le nicht nur Pro­fi­wis­sen für die Kom­mu­ni­ka­ti­on, z.B. im Ver­trieb, son­dern dar­über hin­aus auch pass­ge­naue LÖSUNGEN für Sie. Dies müs­sen wir aber zuvor im inten­si­ven Gespräch abglei­chen.

Für Fra­gen ste­he ich unter kontakt@iq-akademie.de sowie tele­fo­nisch unter +49 (0) 9155.928.410 ger­ne zur Ver­fü­gung.

Über IQ-Akademie